Praxis für Naturheilverfahren und ganzheitliche Psychologie


Praxis


Mein Ziel bestand schon früh darin, ein wirklich im besten Sinne ganzheitlicher Therapeut zu sein, der auf den verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins gleichermaßen effektiv arbeiten kann. Meine Hauptwerkzeuge hierzu sind:

Hypnotherapie/ Neuro-Linguistisches-Programmieren
Die moderne Hypnotherapie findet in Trance, jedoch unter vollem Bewußtsein und der intensiven Mitarbeit des Klienten statt und hat rein gar nichts mit den unsäglich manipulativen Hypnoshows zu tun. Wohl aber ermöglicht sie dem Klienten die Kräfte seines Unbewußten besser zu nutzen und mit Unterstützung des Therapeuten sein Verhalten sowie seine Wahrnehmungen und Reaktionen in oft erstaunlich kurzer Zeit wunschgemäß zu ändern.
Egal ob man eine Insektenphobie loswerden oder eine unangemessen starke Reaktion des Immunsystems auf Gräserpollen drosseln möchte.

Auch wenn meine größten Fähigkeiten in der Arbeit mit Hypnose und im Erzeugen von heilsamen Trancezuständen liegen, bestand mein Ziel schon immer darin, ein wirklich im besten Sinne ganz- heitlicher Therapeut zu sein, der auf den verschiedenen Ebenen des menschlichen Seins effektiv arbeiten kann.

Folgende Methoden setze ich hierzu ein, bzw erlauben mir zu beurteilen, ob die Konsultation anderer Fachleute erforderlich ist.

Neue Homöopathie nach Körbler/ Energetische Heilweisen
Link zur neuen Hömöopathie

Diese Steuerungsebene unseres Organismuses kann außer durch Akupunkturnadeln auch völlig schmerzlos durch Laserlicht und das Anbringen geometrischer Formen beeinflußt werden.
Es ist der Verdienst Erich Körblers, gezeigt zu haben, welch präziser Einfluß durch Symbole auf unser Energiesystem genommen werden kann.

Systemische Therapie/ Familienstellen
Kein Mensch existiert für sich allein, sondern immer eingebettet und in wechselseitiger Beeinflußung mit anderen Menschen wie Familie, Freunde, Kollegen, etc.
Die Prinzipien des "Familienstellens nach Hellinger" (u.a.) erlauben es, sich auch in Einzelarbeit hierüber Klarheit zu verschaffen.

Isopathie/Enderlein-Therapie
Die Untersuchung des lebenden (nicht angefärbten) menschlichen Blutes bei über 1200 facher Vergrößerung erlaubt tiefe Einblicke in Immunsystem, Stoffwechsel und körperlichen Gesamtzustand eines Menschen.
Durch Stimulation und Modulation des Immunsystems und Symbioselenkung wird anstatt Symptome zu unterdrücken dem Körper die Mögllichkeit zur Selbstheilung gegeben und Krankheiten der Nährboden entzogen.
Auch eignet sich die sog. Dunkelfeldmikroskopie hervorragend dazu, den Erfolg von Ausleitungsverfahren zu kontrollieren und zu dokumentieren.

Ausleitungsverfahren
Die Belastung unserer Körper durch Schwermetalle, Nahrungszusätze, Umweltgifte und vieles mehr ist an der Entstehung vieler Leiden mitbeteiligt.